
Gesamtkomposition
Den Foto- und Videokünstler zeichnet eine Ästhetik aus, die einer subtilen Gratwanderung zwischen Wirklichkeit und ihrer immanenten Abstraktion gleichkommt. Sein Blick eröffnet sich über Licht und Form, Farbe und Struktur sowohl in die Weite des Ganzen ebenso wie in Tiefen der Details.
Dabei kann sich eine Magie ausbreiten, wenn das Auge in der Betrachtung des kaum Identifizierbaren dem Rätsel über das Geheimnisvolle mit Verwunderung begegnen mag.

Melodisch motivische Verdichtung und Auflösung, harmonisch vertikal polyphone Ausdehnung und Kontraktion werden als wesentliche strukturbildende Paramter in der musikalischen Komposition ausgearbeitet.
Der Cellist entlockt seinem Streichinstrument mittels ausgetüftelter Spieltechniken im dezidierten Zusammenwirken und Gestalten von Bogenposition, Bogendruck, Bogenfluß und Griff-Fingern ein faszinierend klingendes Kompendium aus Obertonkaskaden, Mikro-Glissandi als Artikulationsbestandteile, Distortions, und vielem neuen schillernden Unerhörten.
Melodisch motivische Verdichtung und Auflösung, harmonisch vertikal polyphone Ausdehnung und Kontraktion werden als wesentliche strukturbildende Paramter in der musikalischen Komposition ausgearbeitet. Der Cellist entlockt seinem Streichinstrument mittels ausgetüftelter Spieltechniken im dezidierten Zusammenwirken und Gestalten von Bogenposition, Bogendruck, Bogenfluß und Griff-Fingern ein faszinierend klingendes Kompendium aus Obertonkaskaden, Mikro-Glissandi als Artikulationsbestandteile, Distortions, und vielem neuen schillernden Unerhörten.


Die technische Umsetzung der räumlichen Quadrophonie erfolgt mittels einer Tontechnik, welche die erzeugten Klänge der live gespielten Instrumente über vier Lautsprecher-Positionen schickt.